Wer dies Lied nun mit uns singt...

Wusstet ihr, dass der Zaunkönig einer der wenigen Vögel ist, der auch im Winter singt? Grund genug ihn zur Hauptfigur unseres Liedes zu machen. Denn dort entdeckt der Zaunkönig die Welt der Musik und nimmt ein Stück davon mit in seine Welt. Neugierig geworden? Dann singt unser Lied und nehmt auch ihre es mit in eure Welt! Wir sind gespannt, was ihr dabei erleben werdet. Hier findet ihr das Lied und dazu viel drumherum!

Wir lieben es, Menschen für das zu begeistern, weil wir uns selbst sehr viel bedeutet: die Musik.

Viel Spaß beim Singen wünschen euch

Franz Kanefzky & Martina Oberhauser 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Grundschule St. Korbinian (Dienstag, 08 März 2016 10:26)

    Mensch ist das ein tolles Lied! Habe noch nie vom Aktionstag Musik gehört - da mache ich auf jeden Fall mit.

  • #2

    Elfriede Harzer (Dienstag, 08 März 2016)

    Was für eine tolle Aufnahme und dazu die Idee mit dem szenischen Tanz - die finde ich für meine 2. Klasse perfekt. Danke für da super Material!

  • #3

    Billinger (Dienstag, 08 März 2016 17:03)

    Wunderschöner Titel ...

  • #4

    Klasse 5b (Mittwoch, 09 März 2016 10:03)

    Wir singen gerne mit - die 1. Strophe können wir schon!

  • #5

    aus Landshut (Freitag, 25 März 2016 16:30)

    Meine Klasse (2.Klasse) singt das Lied mit ganz großer, großer Begeisterung!

  • #6

    Kerstin Pape (Sonntag, 03 April 2016 20:17)

    Danke für das tolle Material … probiere ich morgen gleich mit meiner Klasse aus!

  • #7

    Frach (Dienstag, 05 April 2016 18:47)

    Es wäre doch irgendwie schön, wenn man das Lied hier downloaden könnte … warum über diese komische andere Seite verlinken?
    Hier sind doch die beiden Urheber, oder?

  • #8

    Theo (Donnerstag, 07 April 2016 16:26)

    Das fände ich auch super schöner, auf der depperten anderen Seite findet man sich nur mühsam zurecht...