Don Quijote und die Röhrenglocken

Das was für Don Quijote seine Freude an Abenteuern war, war für uns unser kreativer Weg hin zum Kinderkonzert "Don Quijote oder Mut beginnt ganz oft im Kleinen". Mitte Februar diesen Jahres gab es bei uns beiden noch einen gemeinsamen flow, an den wir uns noch lange erinnern werden. Da entstand fast wie von selbst ein Liedtext, den Franz Kanefzky durch seine Musik in Atmosphäre und Intention perfekt ergänzte. Wenn alles so wirkt wie wir uns das wünschen, dann taucht das Publikum am 21. Oktober 2018 in Magdeburg durch den Klang der Röhrenglocken direkt in die fantastisch mutige Welt des "Don Quijote" - und ein bisschen auch in die von uns, von KinderStunde Musik. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Fritz (Samstag, 08 September 2018 10:05)

    Cool!
    Man hört die Röhrenglocken auch am Anfang von eurem Trailer für die neue Saison, oder?

  • #2

    R.H. (Samstag, 08 September 2018 11:07)

    Danke, dass ihr uns an Teilen eurer kreativen Welt teilhaben lasst!

    Das ist echt so schön zu lesen wie viel Freude ihr gemeinsam habt ...

  • #3

    :-) (Samstag, 08 September 2018 14:38)

    Röhrenglocken sind MEGA - diesen Konzerteinstieg würde ich zu gerne hören!

  • #4

    :-) (Dienstag, 11 September 2018 14:50)

    Dann LÄUTET ihr ja nicht nur im übertragenen sondern tatsächlich die neue Saison ein.
    DAS IST JA GEIL!!!

  • #5

    *** (Mittwoch, 26 September 2018 12:51)

    Hallo, ich hab auf den Noten die Homepage hier entdeckt. Ich singe da mit - wow - muss ich gleich den anderen weiterschicken ...

  • #6

    V.H. (Donnerstag, 27 September 2018 16:58)

    Mut beginnt ganz oft im Kleinen
    Was für ein schöner, schöner Satz und so wahr!

  • #7

    aus Magdeburg (Freitag, 28 September 2018 13:34)

    Meine Tochter liebt die Lieder!

  • #8

    Tipsi (Sonntag, 30 September 2018 16:03)

    Ich sing mit und werde jetzt schon ein bisschen aufgeregt weil ich möchte das gut machen damit es den beiden Erfindern gefällt

  • #9

    aus Magdeburg (Freitag, 05 Oktober 2018 14:43)

    Lieber Herr Kanefzky und Frau Oberhauser wir kennen Ihre Namen schon gut, weil wir beim Chor singen dürfen und wir denken uns jetzt ein Geschenk aus, extra für Sie zwei, weil die Lieder machen voll Spaß. Und das Geschenk geben wir Ihnen dann und wir hoffen, dass wir das dürfen.
    Wir zwei sind beste Freundinnen.