12. Dezember 2018
Wie entsteht eigentlich ein Programmheft zu einem Konzert? Das wollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a an der Grundschule Wolfersdorf ganz praktisch herausfinden. Zu unserem Kinderkonzert gestalteten sie deshalb das Programmheft. Das Münchner Rundfunkorchester schildert das Projekt auf seiner Homepage.
06. Dezember 2018
Für das Programmheft unseres neuesten Kinderkonzerts führten drei Kinder ein Interview mit uns. Sie haben sich mit ihren Klassenkameraden hierfür alle Fragen selbst ausgedacht und diese an uns gestellt. Danke an die kleinen Reporter! Es hat uns viel Freude gemacht Eure Fragen zu beantworten.
25. November 2018
Für unser Weihnachtskonzert gibt es ein ganz besonderes Programmheft: Es ist von Kindern für Kinder gemacht. Die Kinder haben sich Interviewfragen überlegt, ausgewählt und in einem Live-Interview an uns gestellt, Bilder gemalt und einen ganz besonderer Adventskalender gestaltet.
14. November 2018
... im Radio | Bayerischer Rundfunk! Am 26. Dezember 2018 um 17.05 Uhr, wird unser Weihnachtskonzert übertragen. Mehr Informationen hier.
11. November 2018
04. November 2018
Zuschauerstimmen, eingegangen am Theater Magdeburg: Ich habe noch nie so eine tolle Musik und so eine toller Erzählung im Kinderkonzert gehört (und ich habe schon viel gehört) und noch nie ein Publikum erlebt, das so zugehört hat und in der Musik und in der Geschichte war. Ich hoffe für die Kinder (und ehrlich gesagt auch für uns Erwachsene), dass wir dieses FANTASTISCHE Kinderkonzert in der neuen Saison nochmal hören dürfen. Wir waren mit 3 Familien und ALLE waren total begeistert -...
19. Oktober 2018
Maike Schroeter, Schauspielerin, zeigt dem Publikum im Kinderkonzert "Don Quijote" am 21. Oktober 2018 einen mutig anderen Blick auf den "Möchtegernritter" und begleitet kleine und große Zuhörer in Franz Kanefzkys Musik. Wir wünschen toi, toi, toi! Mehr über Maike Schroeter in diesem Videotrailer!
18. Oktober 2018
Martin Wagner, Chorleiter des Magdeburger Opernchors und Leiter des Opernkinderchores des Konservatoriums "Georg Philipp Telemann" studierte die 5 Lieder für Kinderchor ein, welche in der UA "Don Quijote" das Kinderkonzert eröffnen und anschließend aus der Perspektive von Pferd und Esel einen etwas anderen Blick auf "Don Quijote" zeigen. Hier gibt es mehr über Herrn Wagners Werdegang zu erfahren.
17. Oktober 2018
Svetoslav Borisov, Erster Kapellmeister und stellvertretender GMD, obliegt die musikalische Leitung der Uraufführung "Don Quijote" am Theater Magdeburg. Hier gibt es mehr über ihn zu erfahren.
14. Oktober 2018
Bald findet am Theater Magdeburg die Uraufführung unseres Kinderkonzerts statt: "Don Quijote oder Mut beginnt ganz oft im Kleinen" Wir wünschen allen Beteiligten bei den Proben viel Freude!

Mehr anzeigen