Wir stehen für viel „Lachen – Weinen - Gänsehaut“

 

Wir, das sind Martina Oberhauser (Musikvermittlerin & Grundschullehrerin)und Franz Kanefzky (Komponist & Orchestermusiker). Gemeinsam sind wir KinderStunde Musik. Wir wünschen uns, Kindern durch berührende Konzerterlebnisse besondere Augenblicke zu schenken. 

Unsere Kinderkonzerte werden im ganzen deutschsprachigen Raum gespielt.  Dabei kommt es schon mal vor, dass Franz Kanefzky als Hornist seine eigene Musik im Orchester spielt und Martina Oberhauser ihren Text  dazu auf der Bühne spricht. So schön ein gemeinsamer Auftritt für uns auch ist, am schönsten ist unser kreativer Weg dorthin. 

Wie der funktioniert? Ganz einfach: Mit viel Vertrauen und Offenheit, denn nirgendwo wissen wir unsere Ideen so gut aufgehoben wie in den Händen des anderen. Da darf auch kritisiert und ein bisschen getrickst werden. "Wenn Martina die Musik nicht berührt, komponiere ich ein Glockenspiel dazu“, verrät Franz Kanefzky mit einem Augenzwinkern. Und Martina Oberhauser gibt schmunzelnd zu: "Wenn Franz den Text nicht versteht, habe ich ein bisschen zu viel gedacht!“ 

Wir sind uns gegenseitig die besten Kritiker.

Und manchmal streiten wir auch. Aber wenn wir streiten, dann nur für eine gute Idee.