EINE WEIHNACHTSBOTSCHAFT  oder    SÜSSER DIE TROMMELN NIE KLINGEN... 

Nein, das ist nicht die Weihnachtsmaus! Das ist ein kecker Mäuserich, der auf einem Dachboden lebt. Dort, wo das Weihnachtskonzert beginnt. Zugebener Maßen ein ungewöhnlicher Ort für ein Weihnachtskonzert. Ungefähr genau so ungewöhnlich wie die Tatsache, dass es in diesem Kinderkonzert Weihnachtssterne gibt, die glitzern obwohl sie gar nicht zu sehen sind, Geschenke, die nichts kosten und doch so unendlich wertvoll sind und - das ist wahrlich unglaublich: die Schlaginstrumente im Mittelpunkt dieses Konzerts stehen. 

Und doch wird es besinnlich und zart. Und genau dann, wenn das Orchester gemeinsam mit den Percussionisten die leisen Momente dieses Kinderkonzerts öffnet, spürt jeder, was Weihnachten ist und erlebt die Botschaft, die dieses Kinderkonzert in sich trägt.

 

Unsere Botschaft von Weihnachten - getragen von der Kraft der Musik und der Melodie von Worten. 


Download
Eine Weihnachtsbotschaft.Partitur.Aussch
Adobe Acrobat Dokument 538.8 KB

Besetzung: Fl. – Picc. - Ob. – Engl.Hr. - Klar.- Bass-Klar. - Fg. – Kontra-Fg. - 2 Hr. - Tr. – Bass-Pos., - 2 Perk. – Pk. – Harfe - Str., Erzähler, Kindersopr.

 

Dauer: ca. 55 min.

 

Aufführungen: Münchner Rundfunkorchester (2018)

 

Wir wünschen uns, Euch mit unserem Lied "Ein Augenblicksgeschenk" eine kleine Freude zu machen und ein Stück Musik mit nach Hause zu geben.

Hier haben wir die Melodie des Liedes für Euch aufgenommen.

 

Vielleicht begleitet unser Lied Euch über Weihnachten hinaus und damit die Botschaft, dass Weihnachten immer dann ist, wenn einer an den anderen denkt und ihm echte Freude schenkt. Wer weiß ... 

 

Franz Kanefzky & Martina Oberhauser 




UA des Kinderkonzerts "Eine Weihnachtsbotschaft" 

Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis, Ihr habt es durch Euer großartiges Engagement für unser Stück möglich gemacht: 

Nabil Shehata|Dirigent 

Alexander Fickel & Andreas Moser|Schlagzeug 

Christian Obermaier|Pauke 

Stefan Wilkening|Sprecher

Clara & Lucas|Kindersopran

Musikerinnen und Musiker des Münchner Rundfunkorchesters